Geländespiele


Anzeige


Den Weg suchen

Material: Kreide

Eine Karte mit 8x8 (30 cm x 30 cm pro Feld) Feldern wird auf den Boden gemalt. Dann wird vom Spielleiter dieselbe Karte auf ein Blatt Papier gemalt, auf diesem markiert er einen geheimen Weg über das Spielfeld, den die Spieler erraten müssen. Der erste Spieler fängt an und probiert ein Feld aus; ist es richtig darf er ein weiteres Feld ausprobieren, bis das Feld falsch war. Dann muss er zurück zu seinen Teamkameraden. Der nächste Spieler muss nun den Weg, den der 1. genommen hat nachverfolgen, macht er dabei einen Fehler. muss er wieder zurück. Die anderen Spieler dürfen ihm nicht helfen, erst wenn er am letzten Feld angekommen ist, an dem sein Vorgänger gescheitert ist. Gewonnen ist das Spiel, wenn alle Spieler das Feld fehlerlos überquert haben.

Anzeige