Ruhige Spiele


Anzeige


Post schicken

Alle Mitspieler sitzen im Kreis. Einer der Spieler wird ausgewählt und kommt in die Mitte des Kreises. Der Rest fasst sich an den Händen. Der Spielleiter beginnt. Er sucht sich einen Mitspieler aus, an den er einen "Brief" schicken will. "Ich schicke einen Brief an... ". Der Brief wird geschickt, indem man einen Druck mit den Händen weiter gibt. Sobald der Brief, also von Sender der Druck in eine nicht bekannte Richtung abgeschickt wurde, sagt er "Brief abgeschickt". Der Spieler in der Mitte muss nun versuchen herauszufinden, an welcher Stelle im Kreis sich der Brief gerade befindet, indem er die Hände beobachtet. Findet er den Brief, muss der, der den Händedruck gerade weitergeschickt hat in die Mitte und der andere nimmt seinen Platz ein und darf auch den nächsten Brief anschicken. Sobald der Brief beim Empfänger angekommen ist, ruft dieser "Angekommen!", und darf eine neue Runde starten.

Anzeige