Ruhige Spiele


Anzeige


Konzentration

Die Gruppe sitzt in einem Kreis, dann wird durchgezählt. Der Spielleiter ist der Chef, der Spieler rechts von ihm ist das Klo, der Spieler links ist der Vize und von da an werden die Spieler durchnummeriert. Der Letzte bleibt das Klo. Der Rhythmus geht so: Erst beide Hände auf die Schenkel, dann in die Hände klatschen, den rechten Daumen über die Schulter dann den Linken; diese Gesten werden während des gesamten Spieles immer wieder wiederholt. Beim ersten Mal wird dieser Spruch aufgesagt:
Con(Beine) - zen(Klatschen) - tra(rechter Daumen)- tion(Linker Daumen), beim zweiten Mal: Conzen - Tration - Now - Beginn. Der Chef beginnt und sagt beim 3. Mal nur beim Daumen rechts seinen eigenen Namen(Chef) und beim linken Daumen den eines Mitspielers (z. B. 4). Dann muss der Spieler mit der 4 weiter machen. Verpasst einmal ein Spieler seinen Einsatz, oder kann sich nicht innerhalb einer Sek. entscheiden zu welchem Spieler er weiter will, so wird dieser zum Klo und der Spieler der vorher das Klo war bekommt seine Nummer. Die Plätze dürfen allerdings nicht getauscht werden.

Anzeige