Home: Buchtipps

Buchtipps - Tagebuch aus der Hölle


Anzeige


Tagebuch aus der Hölle - Jeffrey Thomas

Eine Geschichte, der durch ihr faszinierendes Szenario besticht. Ein Neuinsasse in der Hölle schreibt seine Erlebnisse nieder und gibt dabei einen umfassenden Eindruck von deren Struktur, Geographie und Funktionsweise wieder, wo Dämonen einfach nur ihrer Arbeit nachgehen und die Engel aus Spaß Verdammte jagen. Mit viel Liebe zum Detail werden Landschaft, Flora und Fauna, Städte und Bewohner der Hölle beschrieben, Vergleiche mit Bildern von Hieronymus Bosch drängen sich auf. Wer Dante und John Milton nur deswegen nicht gelesen hat, weil sie zu anstrengend sind, sollte zu diesem Buch greifen.

In manchen, anscheinend offiziellen Inhaltsbeschreibungen, liest man etwas von "letzter Schlacht zwischen Himmel und Hölle". Das ist Blödsinn, das Buch handelt auch von einer Rebellion, aber auf einer viel kleineren Ebene und mit völlig offenem Ende für alle Beteiligten.

Bestellen bei Amazon:
Tagebuch aus der Hölle



Anzeige