Home: Buchtipps

Buchtipps - Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym


Anzeige


Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym - Edgar Allan Poe

Poe, der unumstrittene Meister des Krimis und Grusels, hat vor allem Kurzgeschichten verfasst. Dies hier ist mit über 200 Seiten sein längstes Werk und eines seiner faszinierendsten.

Der junge Pym geht auf eine lange Seereise in unbekannte Gebiete und erlebt unvorstellbares. Poe versteht es wie kein anderer, Spannung zu erzeugen, mitzureißen und zu erschrecken. Sein Sprachstil und seine schriftstellerischen Fähigkeiten sind bis heute unübertroffen.

Wer an den Hintergründen zur Entstehung des Buches interessiert ist, sei die Kommentierte Neuübersetzung von 2008 empfohlen. Hier wird man auch auf zahlreiche Fehler aufmerksam gemacht, die dem seemännisch wenig erfahrenen Poe bei nautischen Beschreibungen widerfuhren.

Bestellen bei Amazon:
Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym



Anzeige