Home: Buchtipps

Buchtipps - Der Schwarm


Anzeige


Der Schwarm - Frank Schätzing

Selten gelingt es, einen Roman mit anspruchvollem Thema wissenschaftlich derart fundiert zu schreiben. Das Buch kann man wohl grob als zur Science-Fiction gehörig beschreiben, aber das trifft es nicht voll. Es geht nicht um Außerirdische, die Gefahr kommt aus ganz anderer Ecke - aus dem Meer.

Es beginnt mit seltsamen und aggressivem Verhalten einiger Meerestiere, von Würmern bis Walen, hinter dem sich ein langsam immer klarer werdender Plan verbirgt. Ein Krisenstab aus den unterschiedlichsten Experten versucht, zu retten, was es zu retten gibt und stellt immer mehr fest, dass er auf verlorenem Posten steht, als sich die Katastrophen häufen.

Das fast 1.000 Seiten lange Buch fesselt über die ganze Länge, wird nie langweilig und bringt überraschende Wendungen. Daneben erfährt man sehr viel darüber, was in unserem Meeren passiert und was nicht bekannt ist, abgesehen von der fiktiven Handlung.

Bestellen bei Amazon:
Der Schwarm



Anzeige