Home: Buchtipps

Buchtipps - Die Bibel nach Biff


Anzeige


Die Bibel nach Biff - Christopher Moore

Die Idee ist so brillant wie blasphemisch: nach 2000 Jahren wird es endlich mal Zeit, die Geschichte von Jesus vollständig zu erzählen. Dazu buddelt ein Engel dessen alten Jugendfreund Biff wieder aus, erweckt ihn zum Leben und schliesst ihn in ein Hotelzimmer ein. Dort soll dieser ein neues Evangelium schreiben. Biff allerdings ist eine ziemliche Sau, was ihn sehr sympathisch macht.

Jugend und Spätphase aus Jesus Leben sind hinlänglich bekannt, hier wird endlich auch der Mittelteil erzählt, eine erstaunliche Odyssee. Das liest sich unglaublich witzig und fesselnd, die bekannten Figuren werden auf eine Art dargestellt, die man so überhaupt nicht kennt. Moore ist nicht nur ein hervorragender Komödiant, sondern auch ein toller Erzähler, wie er in den ernsteren Passagen des Buches, von denen es auch einige gibt, beweist.

'Gepriesen seien die Wichser.'

Bestellen bei Amazon:
Die Bibel nach Biff



Anzeige