Startseite Nicht-so-wichtig  |  Impressum & Datenschutz
Wissen, das man nicht mehr vergisst

Anzeige

 

Nicht-so-wichtig

Themen:

Allgemein
Astronomie
Chemie
Geographie
Geschichte
Gesellschaft
Kunst
Mathematik
Menschen
Pflanzen
Physik
Technik
Tierwelt

Zufallsfakt
Zufallszehn



Anzeige

 

Nicht so wichtig: Zufallszehn

Mathematik: Das Verhältnis des Goldenen Schnitts ist die irrationalste aller Zahlen.


Menschen: Die Stimme der Frauen ist an den Tagen vor dem Eisprung etwas höher. Die Natur meinte es wohl gut und wollte in dieser Zeit die Attraktivität gegenüber dem anderen Geschlecht steigern.


Mathematik: Es gibt unendlich viele Primzahlen, aber keinen Algorithmus, der diese ausgibt.


Allgemein: Butterbrote fallen immer mit der Butterseite nach unten. Das gilt auch für jeden anderen Brotaufstrich.


Allgemein: Beim Niesen werden alle Körperfunktionen ausgesetzt, sogar das Herz.


Menschen: Der Mensch verliert in seinem Leben im Durchschnitt ca. 20 kg Haut durch Haut-Schuppen.


Mathematik: Die e-Funktion ist die Ableitung der e-Funktion ist das Integral der e-Funktion.
ex = (ex)' = ∫ex


Tierwelt-2: Der afrikanische Strauß hat die größten Augen aller Landlebewesen. Seine Augen sind sogar größer als sein Gehirn und seine Wimpern sind eigentlich Federn.


Kunst: Das älteste bis heute überlieferte literarische Werk ist das mindestens 4000 Jahre alte sumerische Gilgamesch-Epos. Es handelt von dem Zweidrittelgott Gilgamesch, König von Uruk, und seinen Abenteuern auf der erfolglosen Suche nach Unsterblichkeit.


Pflanzen: Mandeln gehören zur Familie der Pfirsiche.




Alle Angaben ohne Gewähr.

Nach oben

 
 




Anzeige