Startseite Nicht-so-wichtig  |  Impressum & Datenschutz
Wissen, das man nicht mehr vergisst

Anzeige

 

Nicht-so-wichtig

Themen:

Allgemein
Astronomie
Chemie
Geographie
Geschichte
Gesellschaft
Kunst
Mathematik
Menschen
Pflanzen
Physik
Technik
Tierwelt

Zufallsfakt
Zufallszehn

 

Nicht so wichtig: Zufallszehn

Geschichte: Julius Cäsar ließ geheime Botschaften verschlüsseln, indem alle Buchstaben dieser Botschaften um einen bestimmten Wert nach rechts verschoben wurden, meistens um 3 (A zu D, B zu E, etc.). Erfolgreich war diese Methode wahrscheinlich vor allem deshalb, weil die meisten seiner Feinde ohnehin kaum lesen konnten.


Chemie: Das letzte entdeckte stabile chemische Element war Rhenium (1925).


Menschen: Der Gewinner der Tour de France 1989, Greg Lemond, wurde von seinem Schwager angeschossen, weil dieser ihn für eine Truthahn hielt.


Pflanzen: Mandeln gehören zur Familie der Pfirsiche.


Pflanzen: Mit Viagra halten sich Schnittpflanzen länger.


Astronomie: Bisher (2010) waren 12 Menschen auf dem Mond, alle in den Jahren 1969, 1971 und 1972. Der beste Beweis dafür, dass wirklich Menschen dort waren, ist, dass die Sowjetunion den Erfolgsmeldungen der Amerikaner nicht widersprach. Das hätte keine Verschwörung der Welt bewerkstelligen können.


Tierwelt: Ca. 80% aller Tiere haben 6 Beine.


Allgemein: Regentropfen fallen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 km/h.


Technik: Die erste Webcam wurde installiert um sehen zu können, wann der Kaffee fertig ist.


Gesellschaft: 1989 wurden die deutschen Fußballerinnen zum ersten mal Sieger der EM der Frauen. Dieser Sieg brachte den Durchbruch für Frauenfußball in Deutschland. Die Frauen erhielten als Prämie für den Sieg ein Kaffeeservice.




Alle Angaben ohne Gewähr.

Nach oben




Anzeige
 
 




Anzeige