Startseite Nicht-so-wichtig  |  Impressum & Datenschutz
Wissen, das man nicht mehr vergisst

Anzeige

 

Nicht-so-wichtig

Themen:

Allgemein
Astronomie
Chemie
Geographie
Geschichte
Gesellschaft
Kunst
Mathematik
Menschen
Pflanzen
Physik
Technik
Tierwelt

Zufallsfakt
Zufallszehn

 

Nicht so wichtig: Zufallszehn

Technik: Fast 90% des gesamten Emailverkehrs bestehen aus Spam.


Pflanzen: Erdnüsse sind ein Bestandteil von Dynamit.


Gesellschaft: Cheerleading mit Pompoms wurde das erste mal im Mittelalter dargestellt. Die ersten Cheerleader-Teams gab es 1898 in Minnesota. Das Team war eine reine Männergruppe.


Tierwelt: Tintenfische können die Farbe ihrer Umgebung annehmen.


Gesellschaft: 90% der Menschen in Deutschland zahlen mehr Zinsen als sie je erhalten.


Geographie: Wer die Grenze von Afghanistan nach China überschreitet, muss die Uhr um 3 1/2 Stunden vorstellen. Allerdings wird sie kaum überschritten, der einzige Übergang der 56 km langen Grenze ist über den schmalen Mingteke-Pass in sehr spärlich bewohntem Gebiet.


Tierwelt: Eintagsfliegen essen nichts, sie ernähren sich nur von einem Fettkörper am Hinterleib.


Astronomie: Bisher (2010) waren 12 Menschen auf dem Mond, alle in den Jahren 1969, 1971 und 1972. Der beste Beweis dafür, dass wirklich Menschen dort waren, ist, dass die Sowjetunion den Erfolgsmeldungen der Amerikaner nicht widersprach. Das hätte keine Verschwörung der Welt bewerkstelligen können.


Pflanzen: Für einen Liter Olivenöl braucht man ungefähr 5 kg frische Oliven.


Tierwelt: Das größte Bakterium ist die knapp einen Millimeter große Schwefelperle. Sie kommt am Meeresboden vor Namibia vor.




Alle Angaben ohne Gewähr.

Nach oben




Anzeige
 
 




Anzeige