Alte Möbel neu lasieren

Einen alten Tisch oder Möbel mit einer Lasur wie neu wirken zu lassen ist ganz einfach und geht schnell. Alles was lasiert werden soll muss vorher gründlich abgeschliffen werden. Dies geht mit Schleifpapier oder noch schneller mit einer Schleifmaschine.
Wichtig ist, immer mit der Maserung zu schleifen. Die abgeschliffenen Möbel nun gründlich säubern und mit einer geeigneten Lasur bearbeiten. Hier wurde eine spezielle Acryl-Lasur für innen und außen verwendet. Mit einem weichen Pinsel diese nun wieder in der Richtung der Maserung gleichmäßig auftragen, trocknen lassen und schon glänzt alles in neuer Optik.

Bildergalerie Schrank:



Bildergalerie Tisch:



Alle Angaben ohne Gewähr. Es wird keine Garantie für die Wirksamkeit der Tipps und die Funktionalität der Anleitungen gegeben.



Anzeige

Anzeige