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Abnehmrechner

Eigentlich ist abnehmen ja ganz einfach - man muss nur weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht. Ein Kilogramm Körperfett hat in etwa 7000 kcal. Bleibt man also jeden Tag um 700 kcal im Kaloriendefizit, dann ist in 10 Tagen ein Kilo weg, zumindest theoretisch. Praktisch verläuft das Abnehmen nicht linear, aber tendenziell stimmt die Rechnung.
Man sollte es mit der Abnehmgeschwindigkeit nicht übertreiben und maximal ein Viertel (25%) weniger Kalorien als zum Halten des Gewichts nötig zu sich nehmen. Fragen Sie einen Arzt ober Ernährungsberater.
Wieviel Kalorien Sie am Tag verbrauchen, Ihren Gesamtenergieumsatz, können Sie bei Grundumsatz herausfinden. Der Gesamtenergieumsatz ändert sich mit dem Gewicht, sie sollten ihn regelmäßig neu bestimmen, wenn sich das Gewicht ändert. Die Kalorien Ihrer Lebensmittel entnehmen Sie einem Nährwertrechner oder den Angaben auf der Verpackung der Lebensmittel.

Bitte geben Sie 2 Werte bei Abnehmziel, Abnehmdauer und Kaloriendefizit ein, der dritte wird errechnet. Bei Angabe des Grundumsatzes wird mit angegeben, wieviel Prozent das Kaloriendefizit beträgt und wieviel man täglich essen darf.

Gesamtenergieumsatz:
Abnehmziel:kg
Abnehmdauer:Tage
Kaloriendefizit:
Kaloriendefizit in %:
Tägliche Nahrungsaufnahme:

Es gibt prinzipiell zwei Wege, das Kaloriendefizit zu erhöhen: weniger essen und mehr bewegen. Zu letzterem, siehe Kalorienverbrauch verschiedener Aktivit├Ąten.

Dieser Rechner lässt sich auch als Zunehmrechner verwenden, bei Abnehmziel und Kaloriendefizit treten dann negative Werte auf.

Die Formel ist: Abnehmziel = Abnehmdauer * Kaloriendefizit / 7000



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